Der leckerste Podcast der Welt!
004 Schropp, Schropp, Hurra! Gast: Jochen Schropp
004 Schropp, Schropp, Hurra! Gast: Jochen Schropp

004 Schropp, Schropp, Hurra! Gast: Jochen Schropp

Nachdem wir in dieser Folge von „Iss was, Hase?!“ den absolut peinlichsten Moment in Connys Ausbildung bei Heinz Winkler erfahren, reden sich Poletto und Wilms als zwei „alte“ TV-Hasen mal das von der Seele, was sie an TV-Produktionen nervt. Da ist das oft lausige Catering, also das Essen am Set, noch das kleinste Problem. Aber wie geht es eigentlich TV-Protagonisten, die vor der Kamera unter Dauer-Hunger leiden?
Wer könnte diese Frage besser beantworten als Jochen Schropp, Schauspieler und Moderator unter anderem von „Promi Big Brother“, dem Reality-Erfolgsformat. Jochen ist allerdings viel mehr als Deutschlands bekanntester Container-Host. Er ist erfolgreicher Fernseh- und Kinoschauspieler, Muti- Podcaster und er engagiert sich sehr für mehr Diversity im deutschen Fernsehen.
Aktuell macht er sich jedoch sorgen um sein kleines Häuschen in Kapstadt, mit dem er sich vor Jahren einen Traum erfüllte. Es scheint, wie das Gunter-Gabriel-Hausboot von Fynn und Olli, ein finanzielles Fass ohne Boden zu sein, denn das Haus ist von 1870. Also eine Bitte: Sobald wir wieder reisen können, mietet Euch per Airbnb einfach bei Schroppi ein paar Tage ein. Den Link findet ihr weiter unten. Apropos reisen: Alle Reeder und Reiseveranstalter sollten in dieser Folge ganz genau hinhören, denn Conny und Dennis machen ihnen ein Angebot, das sie kaum ablehnen können 😉
Ach ja, am Herd ist Jochen auch ganz gut „zu Hause“, denn er hat so einige Siege in diversen Kochshows vorzuweisen. Außerdem liebt er israelisches und australisches Essen. Also auch in der Küche lautet seine Devise: lieber Divers als „Einheitsbrei“.
Na denn, auf zu einer weiteren leckeren Folge IWH, die Ihr nicht verpassen solltet!

Das Lebensmittel der Woche ist in dieser Folge das Radieschen.

Conny und Dennis freuen sich über Eure Radieschen-Ideen – gerne unter den Instagram-Accounts @corneliapoletto, @dennis_wilms, direkt per Mail an podcast@isswashase.de

Die Barilla-Playlists für die richtige Kochzeit der Nudeln



Der Insta-Account von Jochen Schropp

Die vegetarischen und veganen Rezepte von Leon findet ihr hier.

Die Podcasts von Jochen
Yvonne & Berner
Datenight
Podcast mit Lars Tönsfeuerborn wird noch veröffentlicht.

falkemedia
hesse und hallermann
Carl Group