Der leckerste Podcast der Welt!
Conni & Dennis

Conni & Dennis

Conni & Dennis

Spitzenköchin Cornelia Poletto und Moderator Dennis Wilms, früher u.a. bekannt als Polettos eifriger Lehrling der NDR-Sendung „Polettos Kochschule“, machen endlich wieder gemeinsame Sache. Statt zum goldenen Kochlöffel greifen die beiden Freunde zum Mikrofon und schenken ihren Fans mit „Iss was, Hase?“ pünktlich zu Ostern einen Food-Podcast.

Plappern kann Poletto mindestens so gut wie kochen. „Conny und ich kennen uns nun schon so viele Jahre, haben einen ähnlichen Humor und ich bin mir sicher, dass wir völlig unabhängig davon, wie viele Menschen uns zuhören, einen Riesenspaß miteinander haben werden“, so Wilms, der die Idee zum neuen Format hatte.

Auf dem Themenplan der Plaudertaschen: Genuss und Gossip. „Ich habe Dennis in den zurückliegenden Jahren alles beigebracht, was man als ambitionierter Hobbykoch wissen muss – heute können wir uns fast schon auf Augenhöhe über Produkte, Rezepte und Zubereitung austauschen“, scherzt Poletto. „In Sachen Klatsch und Tratsch brauche ich dagegen eher ein bisschen Nachhilfe von ihm.“

In jeder Folge klingeln Poletto und Wilms zudem bei einem prominenten Quiz-Gast durch.

Cornelia Poletto

Seit über 25 Jahren ist Cornelia Poletto in der Spitzengastronomie zuhause. Im Jahr 2000 eröffnete sie ihr erstes Restaurant „Poletto“ in dem sie acht Jahre lang in Folge mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Seit zehn Jahren führt sie in HH- Eppendorf das Restaurant „Cornelia Poletto“, seit 2013 die Kochschule „Cucina Cornelia Poletto“ und ab Mitte 2021 das Paola’s, mit dem sie ein neues Bar- und Delikonzept verfolgt. Poletto ist regelmäßig im TV zu sehen (u.a. „Die Küchenschlacht“, ZDF) und hat insgesamt neun Kochbücher veröffentlicht.

Dennis Wilms

Dennis Wilms wurde durch die Moderation des „Tigerenten Clubs“ sowie der ARD-Wissensshows „Planet Wissen“ und „[W] wie Wissen“ bekannt. 2018 veröffentlichte der TV-Journalist mit „Klugen Appetit – Kochen für mehr Power im Kopf“ (ZS-Verlag) sein erstes Buch. Darin über 60 Rezepte rund um Lebensmittel, die unser Gedächtnis schützen und uns helfen, leistungsfähig zu bleiben. Darüberhinaus moderiert Wilms das Wissensmagazin „ odysso“ und das Gesundheitsmagazin „rundum gesund“ im SWR Fernsehen.