Der leckerste Podcast der Welt!
048 Nach der WM haben wir Rücken Gast: Prof. Dietrich Grönemeyer
048 Nach der WM haben wir Rücken Gast: Prof. Dietrich Grönemeyer

048 Nach der WM haben wir Rücken Gast: Prof. Dietrich Grönemeyer

Sagen wir es mal ganz deutlich: An unseren zwei Podcast-Helden nagt der Zahn der Zeit! 

Conny und Dennis jammern sich in dieser Folge gegenseitig etwas vor. Zipperlein hier, Zipperlein da

Gut dass es heute quasi eine öffentliche Sprechstunde gibt. Gast ist kein Geringerer als Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, der Rückenpapst Deutschlands. Grönemeyer ist praktizierender Arzt und Professor für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. Seine Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt. Bekannt sind seine Bestseller „Mensch bleiben“, „Mein Rücken“, „Dein Herz“, „Der kleine Medicus“ oder „Weltmedizin“. Das aktuelle Buch ist gerade rausgekommen, es heißt „Medizin verändern“ und nicht nur darüber werden Conny und Dennis mit ihm sprechen. Der Bochumer ist Gewürz-Fan und verrät, was Ernährung in Bezug auf unsere Gesundheit leisten kann. Zusätzlich hat er für Dennis‘ Leistenbruch so einige Tipps auf Lager.

Natürlich geht es in dieser Folge auch um die Fußball-WM, jedoch weniger um das runde Leder, sondern eher um die kulinarische Verpflegung unserer Equipe durch Mannschaftskoch Anton Schmaus. By the Way, wie wird man eigentlich „Mannschaftskoch“ der Deutschen Nationalmannschaft. Ob Conny darauf eine Antwort hat? 

Hört einfach mal rein in diese Folge „Iss was, Hase?!“

Das Lebensmittel der Woche ist in dieser Folge der Grünkohl. Vorschläge und Anregungen jederzeit an podcast@isswashase.de

Prof. Grönemeyer auf Instagram:

https://www.instagram.com/dietrich_groenemeyer/?hl=de

Prof. Grönemeyers Homepage:

https://dietrich-groenemeyer.com/

——Werbung——

Eine pflanzenbasierte Ernährung mit Walnüssen ist gesund und eine gute Alternative zur rein vegetarischen oder veganer Ernährung. Wie man am besten damit anfängt, sowie spannende Rezepte findet ihr hier: https://www.walnuss.de/1/Home.htm

——Werbung——

_______________________

falkemedia: https://www.falkemedia.de/

hesse und hallermann: http://www.hessehallermann.com/

Carl Group: https://www.carl-group.de/