Der leckerste Podcast der Welt!
050 Das große Finale 2022!
050 Das große Finale 2022!

050 Das große Finale 2022!

Nach Weihnachten ist vor Silvester! Conny und Dennis „wabern“ zwischen den Jahren … eine komische Zeit. Eigentlich ist 2022 schon zu Ende, aber irgendwie dann doch noch nicht richtig. Unsere Mikrofonhelden ziehen Bilanz: Sie bewundern das neuste Strickresultat von Conny, einen flauschigen Pulli in Regenbogenfarben, für den sie offenbar alle Wollreste auf Sylt aufgekauft hat. 

Es wird über das „Tollste Weihnachtsgeschenk ever“ sinniert: Für Conny ihr Pony Schlingel, das sie sich mit ihren Geschwistern zu dritt teilen sollte. Klappte natürlich so gut wie gar nicht….laut ihrer Beschreibung war Schlingel ein „Mistvieh“. Dennis bedankt sich artig bei der Polizei in Kelsterbach, die mit einem Großeinsatz seine verlorenen Kopfhörer sicher geborgen haben und nachdem sich beide ausgiebig über Silvester- und Neujahrsrituale weltweit ausgetauscht haben, geht es dann schließlich um die „Gretchenfragen“ des Jahreswechsels: Fondue oder Raclette?

Ach ja, sowohl Conny als auch Dennis haben zu dieser Folge ihre ganz persönliche Lieblingsgeschichte mitgebracht, die sie uns vorlesen. Also stimmungsvoller kann das Podcast-Jahr nicht zu Ende gehen! 

Das Lebensmittel der Woche ist in dieser Folge der Lebkuchen. Vorschläge und Anregungen jederzeit an podcast@isswashase.de

Tickets für Sebastian Knauer und Johannes Strate in der Elbphilharmonie:

https://www.elbphilharmonie.de/de/programm/sebastian-knauer-johannes-strate/19430

——Werbung——

Bei einer pflanzenbasierten Ernährung geht es nicht darum, bestimmte Lebensmittelgruppen einzuschränken oder auszuschließen. Es geht darum, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen und den Anteil der regelmäßig verzehrten Pflanzen zu erhöhen. Die besten Tipps für den Einstieg und spannende Rezepte finden Sie hier: Pflanzenbasierte Ernährung | Tipps, Tricks und Grundlagen (walnuss.de)

——Werbung——

_______________________

falkemedia: https://www.falkemedia.de/

hesse und hallermann: http://www.hessehallermann.com/

Carl Group: https://www.carl-group.de/