Der leckerste Podcast der Welt!
017 Eine Wurst für diese Welt!   Gast: Anna-Maria Zimmermann
017 Eine Wurst für diese Welt! Gast: Anna-Maria Zimmermann

017 Eine Wurst für diese Welt! Gast: Anna-Maria Zimmermann

Conny und Dennis sind heute im Schlagerfieber. Eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen des Landes hat sich angesagt und daher wetten wir, dass jeder von Euch nach dieser Folge einen Ohrwurm haben wird. Anna hat gerade zusammen mit Lorenz Büffel ihren neuen Song „Ein Lied für diese Welt“ im ZDF Fernsehgarten vorgestellt und verrät, wie sie von der DSDS-Teilnehmerin zum erfolgreichen Schlagerstar geschafft hat. Wir erwischen sie auf dem Flughafen und wollen natürlich wissen, warum sie nach ihrem schlimmen Helikopter-Absturz überhaupt noch in ein Flugzeug traut. Auch kulinarisch läuft so einiges bei Anna, denn ihr Mann ist Koch und hat ein kleines feines Restaurant. Apropos Kulinarik: Wusstet Ihr, dass in Berlin jedes Jahr die „Bratwurst des Jahres“ gekürt wird? Jurymitglied ist kein Geringerer als Micha Quandt, der seit einigen Wochen zuverlässig für die „Grillvorhersage“ in unserem Podcast sorgt. Wir schalten nach Berlin zu Micha und sind gespannt, wie der Wettbewerb gelaufen ist und wer gewonnen hat.
Ihr seht, es ist mal wieder für genug leckeren Gesprächsstoff gesorgt.

Conny und Dennis freuen sich über Eure Anregungen – gerne unter den Instagram-Accounts @corneliapoletto, @dennis_wilms, direkt per Mail an podcast@isswashase.de

Die Bratwurst des Jahres ist die „Wild Canadian Chili Cheese Smokey“
Und kommt von Petra Nieding. Bestellen kann man sie unter info@wildkammer.de
Auf Platz zwei: Christian Ebben (47), der mit seinem Bruder Marcus (50) in Gelsenkirchen eine Metzgerei betreibt. Die Bratwurst (klassischen Rostbratwurst aus Ruhrtaler Freilandschwein) kostet im Laden (Cranger Straße 301, 45891 Gelsenkirchen) 12,50 Euro das Kilo.
Über den dritten Platz freut sich Tom Brass (47) mit seiner Bratwurst vom „Schwein aus gutem Hause“. Noch ist Toms Wurst nicht im Handel erhältlich. Wer neugierig ist, kann ihn unter www.the meat-man.de buchen – dann führt er die Fertigung vor und serviert seine Wurst exklusiv.
Die Jury vergab diesmal einen Ehrenpreis. Er ging an die jüngste Teilnehmerin dieses Wettbewerbs: Nele Krampe aus Lienen (NRW). Nele ist erst 17, wurde von ihrer Mutter Christiane nach Berlin begleitet. Aber die Wettbewerbs-Bratwurst hat sie selber entwickelt: den Käse-Chili-Griller mit Schinkenwürfeln.

Hier findet ihr alles über den Wettbewerb.

Webseite Anna-Maria Zimmermann
https://annamariazimmermann.de/

Anna auf Instagram:
https://www.instagram.com/amz_welt/?hl=de

Das Poletto Magazin bekommt Ihr hier:

CORNELIA POLETTO

_______________________
falkemedia: https://www.falkemedia.de/
hesse und hallermann: http://www.hessehallermann.com/
Carl Group: https://www.carl-group.de/